Schulsozialarbeit

Seit Ende 2023 gibt es an der Michaeli Schule eine*n Sozialarbeiter*in, der/die bei verschiedenen Problemen bzw. Themen, die das familiäre und/oder schulische Umfeld betreffen, unterstützen kann.

Wenn Familiensysteme z.B. durch Suchtthematiken, schulische wie häusliche Gewalt in körperlicher oder seelischer Form, Identitätsfindung oder Erziehungsprobleme besonders belastet sind, können Sie sich an den/die Schulsozialarbeiter*in wenden, der/die i.d.R. einen Tag in der Schule persönlich ansprechbar oder unter schulsozialarbeit@michaeli-schule-koeln.de erreichbar ist.

Seit Ende 2023 ist Kostja Thimel als Sozialarbeiter an der Michaeli Schule tätig und ist immer freitags für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte in der Schule ansprechbar und erreichbar.