Heileurythmie

Begegnung

Bewegung

Ruhe

Ich öffne und halte den Raum. Meine Tools sind die Bewegungen der Eurythmie und mein Blick auf den Menschen. Heilung und Entwicklung können geschehen. Die Heileurythmie ist eine ganzheitliche Bewegungstherapie, die durch die eurythmischen Bewegungsübungen die Selbstheilungskräfte anregt.

Das menschliche Lebensgefüge von Körper, Seele und Geist kann aus der Balance geraten, krank werden. Das Gesicht der Krankheit ist individuell und Gesundung heißt Verbundenheit mit sich und dem gesamten Organismus erschaffen. Die Bewegungen der Eurythmie sind der Natur und dem Kosmos abgelauscht. Der Mensch lernt über diese Bewegungen sich wieder an Schöpferkräfte anzuschließen und sich ganz zu fühlen.

Ich heiße Stefanie Pollmann. Ich bin Eurythmistin, B.A. Eurythmie, M.A. Eurythmietherapie, Diplom Eurythmie, Diplom Heileurythmie, mit Begeisterung für und Liebe zu meinem Fach, langjähriger Erfahrung als Lehrerin, Therapeutin und Künstlerin. Mein Herzensanliegen ist es, das Ureigenste, Wesentliche im Menschen anzuregen, sich im Leben entfalten zu können und sichtbar zu werden.

In der Schule

Das Kind, wenn es geboren wird, beginnt sich in seinem Körper zu beheimaten. Ein Weg, der verschiedene Schritte in Kindheit und Jugend beinhaltet. Die Waldorfschule, mit ihrem an dem Kind orientierten Lehrplan, unterstützt die gesunde Verbindung und Entwicklung. Und doch ist jeder Lebensweg individuell - Verzögerungen, Hindernisse können auftauchen. Ich biete mit der Heileurythmie gezielte Unterstützung und Förderung für das einzigartige Kind.

Ich biete an

Einheit 30 Minuten, geeignet für jüngere Kinder

Einheit 45 Minuten mit mehr Zeit um in die Tiefe zu gehen

Kosten: 30 Minuten 30 €, 45 Minuten 45 €

Einige Krankenkassen erstatten die Kosten der Heileurythmie. Der Therapiefonds der Michaeli Schule bietet finanzielle Unterstützung für die Therapie, einen Antrag sende ich Ihnen gerne zu.

Haben Sie Fragen? Möchten Sie mehr wissen über die Heileurythmie? Möchten Sie mich kennenlernen? Möchten Sie sich oder ihr Kind anmelden?

s.pollmann@posteo.de